März 2011 - Denker haben Falten, Menschen mit Sorgen haben welche, aber auch zornige oder lachende Menschen. Alle haben eine Sache gemeinsam: Falten entstehen erst im Alter. Wer solche Spuren der Zeit beheben möchte, sollte sich in Experten-Hände begeben. Schließlich bleibt das Gesicht mit seinen 26 Muskeln ein höchst beanspruchtes Ausdrucksmittel. Gerade für ästhetische Eingriffe im Hals-Nasen-Ohren-Bereich wie Faltenbehandlungen aber auch Nasenkorrekturen oder Anlegen von abstehenden Ohren bieten HNO-Fachärzte kompetente Beratung und Behandlung.
Als Spezialisten für Hals, Nase und Ohren beschäftigen sie sich nicht nur mit Krankheiten dieser Körperregionen, sondern auch mit ästhetischen Behandlungen. Ausgeprägte Gesichtsfalten korrigieren sie durch Injektion von Botulinum A – auch Botox genannt – nicht-operativ. Auch bei abstehenden Ohren sind Betroffene beim HNO-Arzt richtig. Nasenkorrekturen beispielsweise sind äußerst anspruchsvoll und fordern vom Operateur genaue Kenntnisse über Aufbau und Funktion der Nase. Häufig werden bei diesen Eingriffen auch funktionelle Probleme angegangen. Diese Fachkenntnisse weisen ausgewiesene Hals-Nasen-Ohren-Experten des HNOnet NRW auf.
Anfang Februar fand für Mitglieder des HNOnet NRW ein Workshop zum Thema ästhetische Behandlungen in der HNO-Heilkunde in Düsseldorf statt. Auf der Fortbildung tauschten sich spezialisierte HNO-Experten über ihre Erfahrungen aus.
Eine Liste von auf kosmetische Chirurgie spezialisierten HNO-Ärzten finden Sie hier.
HNOnet
c/o Frielingsdorf Consult GmbH
Hohenstaufenring 48-54
50674 Köln
(0221) 13 98 36 - 69
(0221) 13 98 36 - 67
© 2024 by HNOnet